Mordsmäßig verstrickt

© DIGITAL PUBLISHERS
© DIGITAL PUBLISHERS

Endlich erscheint der zweite Fall der quirligen Hobby-Detektivin und Blumenladeninhaberin Louisa Manu.

 

Eigentlich sollte sie sich ja um ihren Blumenladen kümmern, aber dann stolpert sie - mal wieder - unverhofft in einen Mordfall hinein. Dabei hatte sie doch nur Trudi einen Gefallen tun und ihre Medikamente in der Zoohandlung ihres Sohnes abholen wollen. Und da sitzt dieser nun, über eine Leiche mit zwei Stricknadeln im Hals gebeugt - ups.

    Doch Trudis Sohn Kai ist unschuldig, davon sind Trudi und Louisa überzeugt ... nur die Polizei leider nicht, die ihn prompt als Tatverdächtigen festnimmt.

    Während Trudi Louisa mit Keksen zu Recherche-Höchstleistungen antreibt und Emily das Blumenladengschäft auf ihre ganz eigene Art und Weise ankurbelt, begibt Lou sich mal wieder auf Verbrecherjagd.

    Wem gehörten die Stricknadeln? Was hat die blonde Kassiererin gesehen? Und was hatte der Postbote auf dem Hinterhof verloren, wo er auf seinen Mörder traf?

Blöderweise kommt Lou immer wieder Joshua Rispo in die Quere, der von ihren Alleingängen so gar nicht begeistert ist, und zudem nicht versteht, warum sie noch immer sauer auf ihn ist - der Idiot.

 

Mordsmäßig verstrickt ist unglaublich unterhaltsam, besticht durch einen herrlich ironischen Humor und hält einen Twist parat, wie ihn auch Agatha Christie nicht besser hinbekommen hätte. Holt euch einen großen Teller Knusper-Karamell-Kekse und stellt euch auf eine lange Nacht ein, denn dieses Buch kann man nur schwer wieder aus der Hand legen!